verwendetes Datenbanksystem: MySQL
Hallo,
ich bekomme des öfteren eine Parallelitätsverletzung wenn ich eine Zeile per Delete lösche und dann per TableAdapterManager ein Update durchführe.
Zu dem Thema habe ich viele Threads gefunden, allerdings beziehen sich diese meist darauf, dass die Primärschlüssel nicht aktualisiert sind im Dataset oder dergleichen.
Der Primärschlüssel wird von mir selbst als GUID vergeben.
Wenn ich eine Zeile erstelle, diese meinem Dataset hinzufüge und dann durch den TableAdapterManager in die Datenbank schrieben lasse ist alles ok. Danach rufe ich Dataset.AcceptChanges auf. Wenn ich dann allerdings die Zeile per Delete() lösche und dann wieder das Update aufrufe bekomme ich die Parallelitätsverletzung.
Wenn ich zwischen dem Einfügen und Löschen das Programm neu starte und das Dataset neu fülle klappt es. Also es sieht genau wie das Problem mit den Primärschlüsseln aus aber die erstelle ich ja selbst und ändere sie auch nicht.
Die betroffene Zeile hat beinhaltet Fremdschlüssel, allerdings bleiben die referenzierten Zeilen alle erhalten und sind auch schon in der Datenbank.
Ich hoffe jemand weiß da einen Rat was ich überprüfen kann.
Gruß
-Hades-
|
|