Laden...

Initialisierung eines USB Videograbbers VG0005B

Erstellt von Arthur Dent vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 792 Views
A
Arthur Dent Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Initialisierung eines USB Videograbbers VG0005B

Hallo,

ich erstelle gerade unter C# Express Edition 2010 eine Anwendung in der ich ein Videobild über einen USB Framegrammer von LogiLink (VG0005B) in einer picturebox ausgeben. (Mit Hilfe von AForge)

Mein Problem ist aber noch das ich beim allerersten Anschließen des Grabbers das mitgelieferte Programm "ArcSoft ShowBiz" starten muss und dort von NTSC auf PAL umstellen muss.

Des Weiteren muss ich auch nach jedem Rechner Neustart dieses Programm einmal starten und auf den Tab "Aufnehmen" klicken, damit dann später in meiner Anwendung das Videobild ausgegeben wird. Das Programm scheint den Grabber noch zu initialisieren.

Ich möchte aber ohne das mitgelieferte Programm zurechtkommen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen kann? Muss ich auf Treiberebene den VG0005B ansprechen? Wenn ja wie komme ich an die Funktionen der DLL? Oder gibt es noch eine allgemeine Lib mit der ich unter C# die diese Einstellungen vornehmen kann?

Gruß
Florian