Laden...

Default Konstruktor in Intellisence verbergen

Erstellt von scrabbl vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.163 Views
S
scrabbl Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
Default Konstruktor in Intellisence verbergen

Hallo,

ich hab Objekte die sollen ausschließlich über eine Factory erstellt werden können.

Intellisence zeigt mir jetzt allerdings den Default Konstruktor an. Selbst wenn ich in der Klasse den Konstruktor auf private setze bietet mir Intellisence diesen Konstruktor an. Man kann ihn zwar nicht nutzen, da private aber ich finde alleine das Angebot schon unschön.

Ich hab nach etwas googeln probiert die Anzeige per Attribut zu unterbrinden:


public class Crypto
{
    [System.ComponentModel.EditorBrowsable (System.ComponentModel.EditorBrowsableState.Never)]
    private Crypto(){}

    public static Crypto Create()
    {
        return new Crypto();
    }
}

Hilft aber irgendwie nicht. Es wird mir nach wie vor angezeigt.
Ist bestimmt kein kriegsentscheidendes Problem aber es stört mich einfach. Was nicht benutzt werden kann soll auch nicht angezeigt werden.

Grüße

2.891 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Hilft aber irgendwie nicht. Es wird mir nach wie vor angezeigt.

Das EditorBrowsable-Attribut hat keine Wirkung, wenn sich das Element in der gleichen Assembly befindent, innerhalb der du IntelliSense aufrufst.

S
scrabbl Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Recht hast du. Sobald ich die DLL woanders einbinde ist der Eintrag verschwunden. Danke.
Ich kann diesen Hinweis in der MSDN aber nirgends finden oder ich bin blind.

Grüße

Edit: Ja, ich bin blind, den fiesen gelben Kasten hab ich überlesen...