Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
WPF-Designer: Der Name x ist im Namespace y nicht vorhanden
Tempelbauer
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86

Themenstarter:

WPF-Designer: Der Name x ist im Namespace y nicht vorhanden

beantworten | zitieren | melden

Bei jeder externen Bibliothek die ich nutze hab ich das Problem. Ich füge eine Assembly dem Projekt hinzu, möchte die WPF-Controls darin nutzen, aber zur Designtime findet Visual Studio die Controls nicht und ich hab ein ungültiges Markup, sowie Fehler in der Fehlerliste (s. Titel).

Kompilieren und Starten geht aber und das Control wird normal verwendet.

Ich würde gern wissen was der Grund dafür ist dass es bei mir jedesmal im Designer so ein Problem gibt. Ist das ein Problem der Komponente oder hab ich irgendwas nicht beachtet?

Ich mach mal ein Beispiel:

Ich hab mir das Extended WPF Toolkit (Community Edition) heruntergeladen von der Codeplex-Seite, im Solutionverzeichnis entpackt, dann die Xceed.WPF.Toolkit Assembly unter Verweise hinzugefügt, dann im XAML des Windows den Namespace hinzugefügt
xmlns:xwpft="http://schemas.xceed.com/wpf/xaml/toolkit"

und die Komponente benutzt:
 <xwpft:IntegerUpDown Minimum="2" Maximum="5" Value="{Binding Config.MinOperands}" />

Und da bemängelt er dass IntegerUpDown (zur Designtime) nicht gefunden werden kann. Lauffähig ist es aber.


Also, was hab ich da falsch gemacht? Wo liegt mein Problem?
Vielen Dank
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
RX8
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 12
Herkunft: Siegburg

beantworten | zitieren | melden

Kann es sein, dass das Control für eine niedrigere NET-Version kompiliert wurde las du aktuell verwendest?
Gruß RX8
private Nachricht | Beiträge des Benutzers