Laden...

WPF-Designer: Der Name x ist im Namespace y nicht vorhanden

Erstellt von Tempelbauer vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.600 Views
T
Tempelbauer Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
WPF-Designer: Der Name x ist im Namespace y nicht vorhanden

Bei jeder externen Bibliothek die ich nutze hab ich das Problem. Ich füge eine Assembly dem Projekt hinzu, möchte die WPF-Controls darin nutzen, aber zur Designtime findet Visual Studio die Controls nicht und ich hab ein ungültiges Markup, sowie Fehler in der Fehlerliste (s. Titel).

Kompilieren und Starten geht aber und das Control wird normal verwendet.

Ich würde gern wissen was der Grund dafür ist dass es bei mir jedesmal im Designer so ein Problem gibt. Ist das ein Problem der Komponente oder hab ich irgendwas nicht beachtet?

Ich mach mal ein Beispiel:

Ich hab mir das Extended WPF Toolkit (Community Edition) heruntergeladen von der Codeplex-Seite, im Solutionverzeichnis entpackt, dann die Xceed.WPF.Toolkit Assembly unter Verweise hinzugefügt, dann im XAML des Windows den Namespace hinzugefügt

xmlns:xwpft="http://schemas.xceed.com/wpf/xaml/toolkit"

und die Komponente benutzt:

 <xwpft:IntegerUpDown Minimum="2" Maximum="5" Value="{Binding Config.MinOperands}" />

Und da bemängelt er dass IntegerUpDown (zur Designtime) nicht gefunden werden kann. Lauffähig ist es aber.

Also, was hab ich da falsch gemacht? Wo liegt mein Problem?
Vielen Dank

R
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Kann es sein, dass das Control für eine niedrigere NET-Version kompiliert wurde las du aktuell verwendest?

Gruß RX8