Laden...

.NET Compact Framework wie benutzen?

Erstellt von Ganry vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.257 Views
Ganry Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
.NET Compact Framework wie benutzen?

Hallo,

Ich habe vs.net 2003 und ein smartphone mit windows 2003. jetzt möchte ich gerne mal eine anwendung dafür schreiben doch ich habe keine ahnung wie das funktioniert. muss ich bei dem assistenten windows ce oder pocket pc auswählen? kennt jemand ein tutorial?

cya

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo ganry.

Bist du dir sicher das es sich um Windows 2003 handelt. Für ein Smartphone??? 8o
Ich glaube eher das du dich evtl. verguckt hast. War es vielleicht WindowsCE (4 oder 5 oder ? )

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das es Win2003 für Smartphones oder PocketPCs gibt.

Zu deinem Problem:

Bei VS2003 musst du ein neues Projekt erstellen (SmartDeviceAnwendung).

muss ich bei dem assistenten windows ce oder pocket pc auswählen?

Also zunächst sollte das egal sein, da dein Programm auf .Net CF Ebene läuft. Da spielt das Betreibssystem keine (kaum eine) Rolle. Der Assistent bietet dir nur die Möglichkeit einen Emulator auszuwählen. Auf ihm wird deine Anwendung ausgeführt (zum Testen) als wenn es sich um ein richtigen PocketPC handelt.
Ich würde dir trotzdem empfehlen WindowsCE zu nehmen. Du kannst es aber später auch noch umstellen.

Mfg SGT_BOB

PS:

jetzt möchte ich gerne mal eine anwendung dafür schreiben doch ich habe keine ahnung wie das funktioniert.

Das hört sich für mich so an, als ob du noch nie programmiert hast ?!?

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************