Laden...

[erledigt] VS 2010 sehr langsam auf einmal [==> Wechselwirkung mit Virenscanner]

Erstellt von mosspower vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 862 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
[erledigt] VS 2010 sehr langsam auf einmal [==> Wechselwirkung mit Virenscanner]

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen - ich hab heute schon 3 Stunden Arbeitszeit damit "verbraten" ... seit heute dauert das starten von Programmen (egal ob aus der IDE oder EXE) immer vorab 30 Sekunden - es passiert vorher nichts. Auch in der Entwicklungsumgebung, wenn das Programm schon läuft und ich einen Breakpoint setzen möchte, dann erscheint die "berühmte" Sanduhr und ich muss 30 Sekunden warten, bis der Breakpoint gesetzt wird - so kann man nicht arbeiten.

Hat jemand eine Idee? - ich hab die suo-Datei, alle obj-Dateien und die kompletten Usereinstellungen unter Users\AppData auch schon gelöscht - hat alles nichts gebracht ... da dreht man ja durch ... Neustarts helfen auch nix. X(

16.806 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Virenscanner, VS Extensions (irgendein Tool blockiert, weil es seinen Update-Server oder Co nicht findet)..

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Mein Gott, vielen, vielen Dank - Norton war es .. wenn ich den kurz deaktiviere, dann funzzt alles wie gewohnt ... da wär ich nie draufgekommen 👍