Laden...

Einfacher PDF-Viewer, aber welcher?

Erstellt von Lehnerson84 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 4.005 Views
L
Lehnerson84 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Einfacher PDF-Viewer, aber welcher?

Hallo liebe C#'ler!

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen, ich hab schon einige Zeit für diese eigentlich simple Aufgabe verbraucht 🙁

Genaue Aufgabe:

  • PDF's anzeigen auf Touchscreen
  • Zoom mit Multitouch-Pinch (kann das Control von Adobe anscheinend)
  • Pan mit Hand-Tool
  • Durchschalten von mehreren Blättern

Also einen richtig dummen PDF-Viewer, am besten mit User-Control dazu.
Die Lib von Adobe ist eigentlich perfekt für meine Zwecke, nur dass man das Attribut für das verwendete Tool (Hand, Markieren, Pfeil) nicht verändern kann.
Da es aber Touch ist, und die Bedienung aufs minimalste eingeschränkt werden muss, stehe ich hier an...

Ich hab mir schon einige Open Source-Lösungen angesehen, leider erfolglos.
Entweder man kann nur PDF erstellen/bearbeiten/speichern und nicht anzeigen, oder ich kriegs einfach nicht zum Laufen (ich komme leider nicht aus der Windows-Programmierung).

moonPdf sieht super aus, bringe ich aber wegen irgendwelcher makefiles 🤔 nicht zum laufen

iTextSharp, PDFsharp, ASP .NET FO PDF haben alle keine Viewer...

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen? 😁

Edit:
Was mir noch einfällt: Ich hab mal gehört Adobe speichert das letztbenutzte Tool irgendwo (Registry) ab? Hat da wer Infos?

S
417 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hi Lehnerson84,

ich bin der Entwickler von MoonPdf. Falls du ein konkretes Problem damit hast, kannst du mich gerne fragen.
Bzgl. Makefile sollte alles nötige hier stehen: MoonPdfPanel - A WPF-based PDF viewer control

Über das makefile wird die MuPdf "libmupdf.dll" erzeugt. Du kannst diese dll theoretisch auch aus den Binaries nehmen und in das entsprechende Verzeichnis ("bin/MuLib/$(platform)") kopieren.