Laden...

Bild in ImageFromFile - Abmessung vertauscht?

Erstellt von nicky vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 767 Views
N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Bild in ImageFromFile - Abmessung vertauscht?

Hallo,

Das Bild hat laut Windows folgende Abmessungen:

Breite: 300px
Höhe: 500px

Wenn ich das Bild in ein Image Objekt lade (ImageFromFile) hat das Objekt folgende Abmessungen:

Breite: 500px
Höhe: 300px

Was hat das für eine Ursache? Kann es damit was zu tun haben, das dass Bild mit der Windows Foto Anzeige gedreht wurde?

nicky

5.658 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi nicky,

Kann es damit was zu tun haben, das dass Bild mit der Windows Foto Anzeige gedreht wurde?

Ja, es wird wohl daran liegen, daß die Orientierung nur als EXIF-Info hinterlegt wird anstatt das Bild tatsächlich zu drehen.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning