Laden...

Laufwerk als virtuell identifizieren

Erstellt von c#-Freak vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 933 Views
C
c#-Freak Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Laufwerk als virtuell identifizieren

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Kann man ein Laufwerk als virtuell identifizieren?
Ich habs schon mit System.IO.DriveInfo probiert aber dort ist bei den physikalen und virtuellen Laufwerken überall "Fixed" als DriveType angegeben.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

c#-Freak

EDIT: Das virtuelle Laufwerk wurde mit dem Snippet C# - Erstellung eines virtuellen Laufwerks erstellt.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Ich nehme an, das ist dasselbe, was subst macht. Also einfach subst eingeben und schauen, obs da in der Liste auftaucht.

Ansonsten mal in der MSDN unter DefineDosDevice schauen, da findest du sicher alle Informationen, die du brauchst.

463 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hast du dir den Sourcecode überhaupt vernünftig angeschaut? Dort steht, dass das Laufwerk vom Typ DRIVE_FIXED ist..

1.346 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Das hier sollte laut Doku genau das tun was du suchst: QueryDosDevice function

C
c#-Freak Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Danke für eure Antowrten!
Mit subst und QueryDosDevice funktioniert's!

P.S.:
@Stefan.Haegele: Wo steht da bitte schön das die Laufwerke vom Typ DRIVE_FIXED sind ???

463 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

@Stefan.Haegele: Wo steht da bitte schön das die Laufwerke vom Typ DRIVE_FIXED sind ???

Hallo c#-Freak,

in Zeile 10 der Methode DDDOperation() in dem von dir gepostete Link.


//Hinweiß: Ein erstelltes virtuelles Laufwerk ist vom Typ DRIVE_FIXED
            if ((create && type != DRIVE_UNKNOWN && type != DRIVE_NO_ROOT_DIR) ||
                (!create && type != DRIVE_FIXED))
                return false;


Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe! Das Laufwerk wird dann ja nicht erstellt!

VG Stefan