Laden...

Entwicklung (=Codeänderung) an Office AddIn zur Laufzeit

Erstellt von Graf Wasserrutsche vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.139 Views
G
Graf Wasserrutsche Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
Entwicklung (=Codeänderung) an Office AddIn zur Laufzeit

Hallo zusammen!

Ist vermutlich eine sehr doofe Frage, aber ich bin aktuell auf der Suche meine Entwicklung bzw. den "Workflow" ein wenig zu optimieren.

Ich schreibe z.B. gerade an einem Office AddIn. Hierzu schreibe ich ja am Code, drücke F5, es wird kompiliert, Word gestartet und ich kann mit dem AddIn arbeiten bzw. dieses testen und schließe Word danach.

Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit quasi während der Laufzeit von Word bzw. des AddIns an diesem weiter zu schreiben und das dann direkt zu testen? Oder muss ich wirklich Word jedes mal neu starten? Genauso mit normalen Anwendungen, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Schonmal Danke für eure Mühe!

Gruß

Micha

3.511 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo,

es gibt bedingt die Möglichkeit während des debuggens den Code zu ändern. Das Ganze nennt sich dann "Edit and Continue". Bei VS 2012 oder kleiner funktioniert dies allerdings nur bei x86 kompilierten Code. Auch komplexere Änderungen sind mit "Edit and Continue" nicht möglich. Darauf weißt dich VS dann aber hin und du musst neu kompilieren. Um das zu verwenden, musst du einfach nur ein Break Point irgendwo hinsetzen, und dann den Code ändern.

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.552 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Bei VS 2012 oder kleiner funktioniert dies allerdings nur bei x86 kompilierten Code

Der Vollständigkeit sollte erwähnt werden, dass "Edit and Continue" seit VS2013 auch für x64 kompilierten Code funktioniert.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp