Laden...

Bootfähigen USB-Stick aus ISO erstellen

Erstellt von c#-Freak vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.975 Views
C
c#-Freak Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Bootfähigen USB-Stick aus ISO erstellen

Hallo,
ich hab mal ne ziemlich komplizierte Frage:
Kann man mit C# irgendwie einen bootfähigen USB-Stick aus einer ISO erstellen?
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Antowrten.

c#-Freak

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Leider nicht direkt, aber ueber Tools von HP und Microsoft.
Die muessten Dir beide bei der Google-Suche ueber den Weg gelaufen sein.

C
258 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Rufus ist eine eine open source software zum erstellen von bootbaren usb sticks (ist ein Visual C++ projekt wenn ich richtig liege) vielleicht kommst du damit weiter.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Man braucht dafür keine externen Tools. Windows kann das schon. Du könntest diskpart benutzen um den Stick bootfähig zu machen.

USB-Stick bootbar machen

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Das Problem von Diskpart ist aber, dass nicht jeder USB-Stick funktioniert (warum auch immer). Wir haben damit im Geschäft massive Probleme bei der USB-Stick Produktion.
HP USB Tool ist - meiner Erfahrung nach - das einzige, das mit wirklich jedem USB Stick funktioniert, den ich bisher in der Hand hatte. Selbst das Windows 7 USB Tool macht bei meinen Popstar 64GB Sticks mucken.

C
c#-Freak Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Danke für die vielen Antworten.
Mal sehen was ich daraus machen kann.

c#-Freak