Laden...

Combobox mit Dateinamen füllen

Erstellt von mcsas vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.304 Views
Thema geschlossen
M
mcsas Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Combobox mit Dateinamen füllen

Hallo

kann mir eventuell einer von euch mal sagen warum sich bei dieser Code Angabe die Combobox nicht mit den Dateinamen gefüllt wird?

 private void comboBox2_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            //Bestücken der Combobox
            foreach (string s in Directory.GetFiles(@"D:\test\","*.pdf"))
            {
                comboBox2.Items.Add(Path.GetFileName(s));
            }
        }

mfg

R
212 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Kleiner Tipp,
Versuchmal mit F11(Einzelschritt) den programmabschnitt zu Debuggen.

Villeicht fällt die ja dann dein fehler auf.
oder schreib Directory.GetFiles(); in ein array und guck was drinnsteht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo mcsas,

der Code sieht soweit ok aus. Wie Robin0 gesagt hat solltest du im Debugger (siehe [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?) schauen, ob die Schleife durchlaufen wird. Wenn nicht, ist der Pfad falsch oder es gibt keine PDF-Dateien darin. Wenn ja, dann ist es vermutlich die falsche ComboBox, die du füllst. Möglicherweise befindet sie sich in einem anderen/neuen/unsichtbaren Form(-Objekt). Wenn alle Stricke reißen, siehe [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?.

herbivore

Thema geschlossen