Laden...

Mysql connection "Timeout"

Letzter Beitrag vor 11 Jahren 12 Posts 2.103 Views
Mysql connection "Timeout"

Hey,

und zwar probiere ich eine Verbindung zu meiner MySql Datenbank zu erstellen,klappt auch alles wunderbar wenn ich die Datenbank local habe also via XAMPP. Jedoch sobald ich probiere zu meiner Datenbank von meiner Website zu verbinden bekomme ich den Fehler

Fehlermeldung:
Timeout Exception was unhandled

Hab von dem Fehler ein Screenshot gemacht.

bedanke mich für jede Hilfe im voraus.

Der Server ist nicht erreichbar. Firewall?
Sonst irgendwas dazwischen?

Um genau zu sein, du willst nicht von der Webseite aus auf die DB, sondern von dem Rechner aus auf dem dein Webserver läuft. Der muss auf den DB-Rechner kommen.

hab mal testweise antivir deinstalliert und firewall/windows defender deaktiviert und klappt trotzdem nicht...

Versteh ich Dich richtig, dass Deine Webseite, die auf einem externen Server im Netz steht, sich nicht mit deinem lokalen XAMPP verbinden kann?

Dann stimmt die..*IP nicht. *der Port nicht. *die Portfreigabe bzw. Weiterleitung Deines Routers nicht. *die Firewalleinstellungen Deines PCs nicht. *die Datenbank hat die Einstellung, dass sie nur lokal aufgerufen werden darf.

könntet ihr mir einen ansatz geben?

Reichen Dir meine genannten Ansätze nicht...?

doch das meine datenbank nur local geht aber wie mache ich das extern..

Wenn man sich nen eigenen Server (vServer oder Rootserver) hostet, so ist es bei kleineren Seiten normal, dass auf der gleichen Maschine auch die DB läuft.
Ist es ein größerer, angemieteter Server (managed Hosting) bei einem Hoster, so gibt es meist einen zentralen Datenbankserver für die Kunden.
Bei großen Webseiten in verteilter Umgebung gibt es auch mehrere Datenbankserver, die ebenfalls extra laufen.

Das ist aber mehr oder weniger Grundlagen der Web-Infrastruktur.

Über die Struktur wissen wir praktisch noch gar nichts, wäre sinnvoll wenn FabianVelbert was dazu sagen würde. Ist das ein Versuchsaufbau zuhause, per Internet auf irgendwelche Server, usw....

Hallo Fabian,

installiere zuerst MySQL Query Browser und verbinde dich dann damit mit dem MySQL Server.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Die Frage ist hier doch schon hunderte male gestellt und beantwortet worden.

in 99% aller Fälle verbietet der Hoster eine externe Verbindung.

Das sieht man sofort wenn man erstmal mit dem MySQL Query Browser testet.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3