Laden...

Audio übertragen, wie funktionierts?

Erstellt von DisTurbed vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.119 Views
D
DisTurbed Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Audio übertragen, wie funktionierts?

Hallo Community

Ziel ist es, neben der Videoübertragung nun auch noch per Mikrophon einen Audiostream in den Raum der Kamera zu senden.
Sprich man kann durch die Kameraüberwachung schauen, was die Personen in diesem Raum tätigen, nun sollten so aber auch Anweisungen gegeben werden können.
Lautsprecher sind im Kameraraum vorhanden!

Hoffes jemand hat einen Ansatz zur Lösung bereit, falls noch Fragen zur Aufgabestellung sind, stellt sie mir bitte!

Freundliche Grüsse
DisTurbed

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo DisTurbed,

bei einer Google-Suche nach Audio übertragen C# finde sich z.B. Audioinput so übers LAN übertragen, als wäre er direkt auf dem Zielrechner entstanden und noch einiges andere vielversprechende.

herbivore

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Diesen Beitrag aus gelöschtem Crosspost-Thread hierher verschoben.

Hallo,

das gesuchte Stichwort dürfte wohl Voice-Chat sein, obwohl ich selbst nichts in dieser Richtung gemacht habe.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"