Laden...

Windows 8 und Web unter einem Deckel

Erstellt von Taladan vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 907 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Windows 8 und Web unter einem Deckel

Hallo, ich plane zur Zeit ein Projekt, was man durchaus auch als Lernprojekt bezeichnen kann. Ich würde gerne eine Windows 8 App erstellen, welche sich Grunddaten und ggf. individuelle Daten aus einen Webservice lädt (was ja kein Problem dar stellen sollte).
Später möchte ich ggf. noch an weitere Portierungen wie die verschiedenen Handy- und Tabletbetriebssysteme.
Ich möchte mir natürlich möglichst wenig doppelt Programmieren müssen und frage mich, ob es dazu ggf irgendwo "Vorlagen" gibt, bei denen man sich was abschauen kann.

LG Marco

Gruß dat Tala

3.511 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo,

Vorlagen als solche kenne ich nicht. Aber, wenn du nicht alles x mal ausprogrammieren möchtest, und du für alle Systeme eine Basis-Assembly haben möchtest, dann schau dir mal die "Portable Assemblies" an. Die sind genau für diese Anwendungsfälle gedacht.

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Und evtl MVVMCross