Laden...

STA Thread Change - SplashScreen "behalten"

Erstellt von Xraizor vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.063 Views
Thema geschlossen
X
Xraizor Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
STA Thread Change - SplashScreen "behalten"

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass ich in einer STA-Thread Applikation den UI-Thread wechsle, während ich einen Splash Screen anzeige. Nun wird dieser dabei geschlossen und abgeräumt.
Allerdings müsste der SplashScreen noch weiterhin angezeigt werden bis sich das MainForm aufgebaut hat und der Benutzer mit den Eingaben beginnen kann.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass ich den Thread, wo der SplashScreen drin läuft, zuerst umhänge bevor ich auf den neuen UI-Thread wechsle?

C
258 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Starte doch den SplashScreen direkt in einem eigenen Gui thread

Warum wächselst du überhaupt den GUI Thread?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Xraizor,

es sollte nur einen GUI-Thread geben, auch bei einem SplashScreen. Du musst also gar nicht den GUI-Thread wechseln. Wirklich alles was du wissen musst, steht in der FAQ:

[FAQ] Warum blockiert mein GUI?
[FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke)

herbivore

Thema geschlossen