Laden...

Shape/Thumb äußeren Rand ermitteln - Binding

Erstellt von Create vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 859 Views
C
Create Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Shape/Thumb äußeren Rand ermitteln - Binding

Hallo,

wie kann ich den äußeren Rand eines Shape-Elements bzw. eines Thumb bestimmen?
Die Shape-Elemente, also Ellipse und Rectangle etc. liegen in einem Thumb.
Ich will die Shape-Elemente nun miteinander verbinden. Die Position der Shape-Elemente bekomme ich durch das Thumb-Binding heraus, sodass ich die Shapes bis zur Mitte des Shape-Elements miteinander verbinden kann. Wie bekomme ich es hin, dass die Linie nicht bis zur Mitte, sondern nur bis zum äußeren Rand des Shapes/Thumb gezeichnet wird?

Viele Grüße
Thomas

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Create, hallo zusammen,

leider kann ich selbst deine Frage nicht beantworten. Aber ich denke, jemand der sich mit WPF auskennt, könnte vielleicht Hilfe wissen. Deshalb habe ich den Thread versuchsweise nach "GUI: WPF und Silverlight" verschoben, obwohl er in "Grafik und Sound" eigentlich richtig war. Vielleicht weiß hier jemand weiter.

herbivore

5.657 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi Create, hi herbivore,

das Problem ist weniger das richtige oder falsche Unterforum sondern die Beschreibung. Ich kann mir jedenfalls nichts unter der Beschreibung "Shape-Elemente bis zur Mitte miteinander verbinden" vorstellen, noch kann ich das dahinterliegende Problem erkennen. Hier fehlt einfach eine verständliche Problembeschreibung oder ein Bild zur Veranschaulichung.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

C
Create Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Im Anhang ist das Bild. Also der Pfeil sollte vom äußeren Rand des "A"-Kasten zum äußeren Rand des "B"-Kasten.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi Create,

schau dir mal die NetworkView-Bibliothek an, die macht genau das was du vor hast.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning