Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 18. September : Was jeder über Node.js wissen sollte mit Golo Roden

Erstellt von BerndFfm vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.843 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 18. September : Was jeder über Node.js wissen sollte mit Golo Roden

Die Usergroup Frankfurt freut sich, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder auf einen spannenden Vortrag von Golo Roden freuen dürfen, für den Du Dich ab sofort anmelden kannst. Also zögere nicht und sei dabei, am

Mittwoch, 18. September 2013 18:30 - 22:00
Was jeder .NET-Hipster über Node.js wissen sollte
Golo Roden (goloroden.de)

Nach dem Webbrowser erobert JavaScript nun auch den Webserver. Das Opensource-Framework Node.js ermöglicht die professionelle Entwicklung von serverseitigen Webanwendungen, deren Hauptaugenmerk auf hoher Leistung und Skalierbarkeit liegt. Da man Node.js außer unter OS X und Linux auch unter Windows ausführen kann, liegt ein Vergleich zu ASP.NET nahe. Wo liegen die jeweiligen Stärken, wo die Schwächen? Und vor allem: Wie wäre es, das Beste aus beiden Welten zu vereinen, und Node.js und .NET miteinander zu integrieren? Golo Roden gibt einen Überblick über Node.js und zeigt verschiedene Wege, wie man es mit .NET unter einen Hut bekommt.
Wir freuen uns, dass wir Golo auch in diesem Jahr wieder mit einem Vortrag bei uns begrüßen dürfen und sind sicher, dass es wie in den Vorjahren ein spannender und unterhaltsamer Abend wird.

Im Anschluss an den Vortrag geht es dann wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie gewohnt um 18:30 Uhr. Bitte um 18:15 anwesend sein.

Anmeldung ab sofort unter: http://dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/78/Default.aspx


Im Zuge dessen möchte ich Dir auch noch weitere erfreuliche Mitteilungen machen:
• Das Portal der User Group läuft jetzt wieder stabil und ist ab sofort und künftig unter folgender Adresse zu erreichen: http://www.dnug-frankfurt.de
• Unsere Treffen bei Microsoft in Bad Homburg sind für das aktuelle Microsoft Finanzjahr gesichert und so werden wir uns auf jeden Fall bis zum Juni 2014 in der bekannten Location treffen
• ... die .NET User Group Frankfurt bleibt damit auch weiterhin eine der aktivsten und größten Communities ihrer Art!


Außerdem möchte ich noch kurz auf zwei Konferenz Highlights der zweiten Jahreshälfte hinweisen:

  1. Vom 23. bis zum 27. September findet in Mainz wieder die BASTA! statt. Diese unabhängige Entwicklerkonferenz für Microsoft-Technologien bietet auch in diesem Jahr über 120 Sessions, Power Workshops und Keynotes. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, dann findest Du alle Infos und die Anmeldung unter http://basta.net/
  2. Am 10. und 11. Oktober veranstaltet der Just Community e.V. die NRW Conf 2013 (http://www.nrwconf.de) in Wuppertal. Als Community Konferenz bietet sich hier die Gelegenheit von viel Content und Know-How für wenig Geld. Mit dem Workshoptag am 10. Oktober und dem Konferenztag am 11. Oktober ist das Format unverändert und die Details zum Programm werden in den kommenden Wochen online gehen. Eine Anmeldung für den Konferenztag und die ersten zwei Workshops ist jetzt schon möglich. Alle Infos gibt es unter http://www.nrwconf.de

Zum Schluß folgt noch der Aufruf für unser Cool Tips Camp 2013:
Am 24. Oktober wollen wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder einen kompletten Abend mit (Kurz-)vorträgen von Mitgliedern der User Group gestalten. Das Format war aus meiner Sicht in den letzten Jahren immer ein großer Erfolg und ich würde mich freuen, wenn sich auch in diesem Jahr genügend Meldungen für ein spannendes Programm ergeben. Solltest Du also Zeit und Lust haben einen Beitrag für diesen Abend zu leisten, dann melde Dich bitte unter dnugffm@justcommunity.de mit Deinem Vorschlag. Bitte sende mir diese Info auch, wenn Du schon Bereitschaft signalisiert hast!
Ein Beitrag sollte zwischen 10 und 25 Minuten liegen und dabei ein (fast) beliebiges Thema kompakt vorstellen. Ich bin gespannt auf Deine Idee und freue mich über jede Email.


Ich würde mich freuen Dich bald wieder bei der .NET User Group Frankfurt begrüßen zu können und wünsche noch ein paar schöne Sommertage.
Viele Grüße
Kostja - Lead .NET User Group Frankfurt

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo BerndFfm

Das hört sich ja interessant an. Wird es den Vortrag auch irgendwo als Videoaufzeichnung geben?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011