Laden...

Prozedural 2D Planeten und Stern Texturen generieren mit Perlin Noise

Erstellt von Zicore vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.673 Views
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Prozedural 2D Planeten und Stern Texturen generieren mit Perlin Noise

Hallo Community,

in nächster Zeit möchte ich ein Spiel entwickeln welches ein Weltall Setting haben wird.

Die Planeten Systeme sollen dabei prozedural generiert werden und damit Planeten und Sterne eigene Texturen bekommen,
habe ich ein paar Algorithmen entwickelt, die mit der Verwendung von Perlin Noise anschauliche Texturen generieren.

Das ganze habe ich auch in einem Tool zusammengefasst und aufbereitet, damit jeder etwas damit anfangen kann.

https://github.com/Zicore/NoiseTools

Noch ein paar Hinweise:

  • Dokumentation gibt es keine 😁
  • Die Einstellungen die es gibt werden nicht erklärt.
  • Dient in erster Linie dazu gute Ausgangswerte zu ermitteln.
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Ab sofort Open Source: https://github.com/Zicore/NoiseTools