Laden...

Prüfen ob Termin existiert

Erstellt von lazy vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.711 Views
lazy Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Prüfen ob Termin existiert

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Terminüberprüfung in Outlook. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen ob an einem bestimmten Datum im öffentlichen Kalender bereits ein Termin vorliegt? Ich habe das schon umgesetzt, allerdings ziehe ich mir alle Termine und überprüfe jeden einzelnen auf Anfang- und Enddatum. Da dies im freigegebenen Kalender mehr als 1000 Stück sind ist diese Herangehensweise wohl alles andere als effizient.

Beim Betätigen mehrerer Suchmaschinen habe ich leider nichts hilfreiches finden können. 🤔

2.891 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Ich habe das schon umgesetzt, allerdings ziehe ich mir alle Termine und überprüfe jeden einzelnen auf Anfang- und Enddatum

Wie genau holst du dir denn alle Termine? Denn an dieser Stelle könntest du ja noch einen Filter setzten, der dir nur die Termine des gewünschten Tages raussucht.

lazy Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber zu keiner sinnvollen Lösung gekommen. Müsste dann nicht ohnehin jeder Termin einzeln angesteuert werden?

Um deine Frage zu beantworten:


foreach (Outlook.AppointmentItem appItem in publicFolder.Items)
{
}

publicFolder ist der Freigegebene Outlookordner(/Kalender) der die Termine beinhaltet.

M
53 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Moin lazy,

mit dem Table Interface kannst du sehr effizient Inhalte filtern.

Gruß
muhtanten