Laden...

TFS Build Berechtigung

Erstellt von Paschulke vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.093 Views
P
Paschulke Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
TFS Build Berechtigung

Hallo,

wir wollen auf den TFS 2012 umziehen. Ich experimentiere gerade ein bisschen herum, ob alles funktioniert. Tut's nicht... 😉

Wenn ich versuche den Build für ein Beispielprojekt (Name: HelloTFS2012) auszuführen, bricht dieser immer mit folgenden Fehlermeldungen ab:

Fehlermeldung:
Andere Fehler und Warnungen
4 Fehler, 0 Warnung(en)
Ausnahmemeldung: TF201077: Der Arbeitsaufgabentyp "Fehler" wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er umbenannt oder zerstört. (Typ WorkItemTypeDeniedOrNotExistException)
Ausnahmestapelüberwachung: bei System.Activities.Statements.Throw.Execute(CodeActivityContext context)
bei System.Activities.CodeActivity.InternalExecute(ActivityInstance instance, ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager)
bei System.Activities.Runtime.ActivityExecutor.ExecuteActivityWorkItem.ExecuteBody(ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager, Location resultLocation)
Die Workflow-Instanz wurde abgebrochen. (Grund: Die Aktivität '"Kompilieren", "Testen" und "Changesets und Arbeitsaufgaben zuordnen" versuchen' mit der ID 222 hat während des Abbrechens eine Ausnahme ausgelöst oder propagiert.)
Beim Kopieren der diagnostischen Aktivitätsprotokolle an den Ablageort ist ein Fehler aufgetreten. Details: Der Zugriff auf den Pfad "\server1\BuildResults\HelloTFS2012BuildDefinition\HelloTFS2012BuildDefinition_20130815.12\Logs" wurde verweigert.
Beim Kopieren der diagnostischen Aktivitätsprotokolle an den Ablageort ist ein Fehler aufgetreten. Details: Der Zugriff auf den Pfad "\server1\BuildResults\HelloTFS2012BuildDefinition\HelloTFS2012BuildDefinition_20130815.12\Logs" wurde verweigert.

Es sieht so aus, als ob der Benutzer keinen Zugriff auf den Build-Ablageordner hat. Ich habe dem Konto des Build-Services Vollzugriff auf den in der Build-Definition unter "Stagingort" angegebenen Ordner (\server1\BuildResults) gegeben. Ich selbst, als derjenige, der den Build manuell angestoßen hat, habe auch Vollzugriff. Fehlt noch etwas? Suche ich an der vollkommen falschen Stelle?

Die Meldung "Der Arbeitsaufgabentyp "Fehler" wurde nicht gefunden." sagt mir gar nichts...?

P
Paschulke Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Das Problem mit der Zugriffsberechtigung ist gelöst.
Das Berechtigungssystem in unserem Netz ist doch etwas undurchsichtiger, als ich dachte. In meiner "Naivität" dachte ich, dass ich Schreibzugriff habe, wenn mir der Windows Explorer anzeigt, dass ich Vollzugriff habe. Offensichtlich ist dem nicht immer so...