Laden...

printDialog findet keine Drucker

Erstellt von garv3 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 791 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
printDialog findet keine Drucker

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Windows Forms Anwendung.
Ich habe an einer Stelle einen printDialog eingebunden. Wenn ich diesen aufrufe, so zeigt er mir im Debug-Run oder auch im Release-Run aus dem Visual Studio heraus alle Drucker inkl. "Print to File" Druckern und Netzwerkdruckern an. Der Druck funktioniert auch problemlos. Wenn ich das Projekt aber nun erstelle und die .exe im "Release" Verzeichnis direkt starte, so zeigt er mir keine Drucker mehr an. Stattdessen sehe ich einen Fehlerdialog (siehe Anhang).
Im PrintDialog selbst wird mir nur "Drucker hinzufügen" angeboten, welches zu der Fehlermeldung im Antwortpost führt.
Über den "Starten" Button aus dem Visual Studio funktioniert es aber wie gesagt immer. Egal ob Debug oder Release. Ich vermute, dass es irgendwas mit Rechten zu tun hat, hab aber leider keine Ahnung, was ich tun soll.
System ist übrigens: Windows 8 Pro x64

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
MfG
derGarv

G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Fehlermeldung bei klick auf "Drucker hinzufügen"

3.170 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo,

dann schalte den Spooler ein:
Start and stop the print spooler

Überprüfe auch gleich mal, ob der Dienst auf Starttyp "Automatisch" steht.

Auf Deutsch heisst der Dienst "Druckwarteschlange".

Gruß, MarsStein

EDIT: Ok, nicht richtig gelesen. Ich würde auch auf Berechtigungen tippen in dem Fall. Startest Du das VS normalerweise als Admin oder unter einem anderen Konto als das, mit dem Du das Release ausführen willst?

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca