Laden...

VS: im Editor geänderte Zeilen einsehen/anspringen

Erstellt von telfa vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.414 Views
T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
VS: im Editor geänderte Zeilen einsehen/anspringen

Hallo zusammen,

zuweilen habe ich die Situation das ich im VS ein Projekt öffne und VS behauptet das ich etwas im Code verändert habe (* im Reiter).
Gibt es eine Möglichkeit im VS gezielt die geänderte Zeilen anzuzeigen?

Viele Grüße,
telfa

J
251 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hey telfa.

Ich kenne des bei VS so, dass Zeilen, die man bearbeitet bzw. verändert, links gelb markiert werden bis diese Veränderung gesichert werden. Wenn diese gesichert sind, sind sie grün markiert.

Freundliche Grüße
Jami

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Jamikus,

danke für deine Antwort.
Dieses Verhalten vom VS ist mir auch bekannt.
Ich hätte nur gerne die Möglichkeit gezielt die erste geänderte Zeile, zB per Funktionstaste anzuspringen.
Denke aber das es da beim Wunsch bleiben wird... 😃

VG, telfa

6.903 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo telfa,

verwendest du eine Versionskontrolle die in VS integriert ist? Bei den gängigen gibt es dort die Möglichkeit direkt zum "nächsten Unterschied" zu springen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
145 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Meist kommt dieser "Stern" weil du den Designer öffnest und dadurch ev. bei einigen Controls sich einfach die Size Eigenschaft ändert
oder was C1FlexGrid gerne ma macht irgendwas in der resx Datei erneuern.

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Eine Versionskontrolle ist nicht zur VS installiert.
Gibt es da eine (oder mehrere) Empfehlung(en)?

Vielen Dank und Gruß,
telfa

2.891 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Eine Versionskontrolle ist nicht zur VS installiert. Gibt es da eine (oder mehrere) Empfehlung(en)?

Naja, kommt ganz auf deine Vorerfahrungen und Vorlieben drauf an. VisualSVN finde ich persönlich sehr gut - integriert sich ordentlich ins VS (in Verbindung mit TortoiseSVN).

Aber da gibt es schon ein paar Beiträge zu hier im Forum.