Laden...

Grafische Liste mit Bild und Schrift für Chatprogramm

Erstellt von darklight vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 610 Views
D
darklight Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Grafische Liste mit Bild und Schrift für Chatprogramm

Hi,

ich suche, wie in der Überschrift schon beschrieben ist, ein Grafisches Element für Windows Forms. Da ihr euch unter der Beschreibung wahrscheinlich nichts vorstellen könnt, habe ich ein Beispiel davon als Dateianhang hinzugefügt. Dieses Bild ist von iMessage auf einem OS X System.
Kennt ihr solche ähnlichen Grafischen Elemente auch für Windows ? Ich habe leider schon vergeblich bei Google gesucht, doch nichts gefunden.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Eine normale ListView in der Tile Ansicht schaut schon so ähnlich aus. Ist jetzt aber nicht soo flexibel. Wenns dir nicht reicht, kannst du versuchen, im DrawItem Event die Elemente entsprechend selber zu zeichnen.
Sonst gibts bei Codeproject wahrscheinlich dutzende eigener ListView Controls, die etwas mehr können, als die Standard ListView.

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

siehe www.codeproject.com

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo darklight,

siehe ImageListBox zumindest als Basis.

herbivore