Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
ASP.Net MVC4 Google Maps einbinden
Coooder
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 186

Themenstarter:

ASP.Net MVC4 Google Maps einbinden

beantworten | zitieren | melden

hi leute,

ich versuche grad Google Maps in meiner ersten kleinen ASP anwendung zu integrieren ....
ich hab versucht es so zu machen wie hier -> google simple map
ich habe es so wie dort gezeigt in meine view eingebunden nur leider wird nix angezeigt.

Muss ich vieleicht noch irgentwelche einstellungen treffen damit der mit dem JavaScript umgehen kann oder sowas?


mfg Coooder!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5966
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Hi Cooder,

eine Kartenansicht in eine Webanwendung einzubinden, hat ja erstmal nichts mit ASP.NET oder MVC zu tun. Es ist lediglich ein Javascript, der auf dem Client ausgeführt wird.

Wenn du die Javascript-Datei, die "map-canvas"-Div und den Code so in deine Seite eingebunden hast, wie auf der verlinkten Seite angegeben, sollte es eigentlich funktionieren. Wenn du dabei etwas vergessen hast, können wir das leider hier nicht sehen, da du keinen Code gepostet hast.

Meiner Meinung nach solltest du einfach mal den Javascript im Browser debuggen, und schauen ob der überhaupt ausgeführt wird und wo evtl. eine Fehlermeldung ausgelöst wird.

Christian
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Coooder
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 186

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo MrSparkle,

danke für die antwort. Mittlerweile hab ich es jedoch hinbekommen! Hab aber ein ganz anderes Beispiel genommen.

mit dem Code funktioniert es jedenfalls super!
<script type="text/javascript"
        src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=[DEIN KEY]&sensor=false">
    </script>
    <script type="text/javascript">
        var myLatlng = new google.maps.LatLng(52, 11);
        var map;
        var marker;

        function initialize() {
            var mapOptions = { center: new google.maps.LatLng(57, 19), zoom: 6, mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP };
            map = new google.maps.Map(document.getElementById("map_canvas"), mapOptions);            
        }

        function setMarker() {
            if(marker != null)
                deleteMarker();

            map.setCenter(myLatlng);
            marker = new google.maps.Marker({ position: myLatlng, map: map, title: "Hello World!", animation: google.maps.Animation.DROP });
        }
        function deleteMarker() { marker.setMap(null); }

    </script>

man muss ich allerding nen key von google generieren lassen und denn src="..." einsetzten.
ich habe auch gleich noch ne funktion für das setzten von Markern hinzugefügt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers