Laden...

MVC 4 - Session

Erstellt von Endro vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 984 Views
E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
MVC 4 - Session

Hallo,

habe da ein sehr komisches Problem mit Session, jedenfalls denke ich das.

Also ich versuche Daten in eine Session zu schreiben funktioniert auch soweit
z.B.

Session["Name"] = name; 
Session["Auftrag"] = auftrag;

aber wenn ich das mit einem anderen Benutzer versuche werden falsche Daten angezeigt. Ich habe mir dann die SessionID ausgeben lassen und festgestellt - dass der neue Benutzer mit der gleichen sessionid angelegt wurde.

Was muss ich machen dass meine Anwendung eine neue Sitzung erkennt?
Ein Tipp wäre super

Endrop

1.696 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo,

hast du denn schon probiert, ein anderer Browser zu nehmen und damit mit einem anderen User anzumelden? Denn wenn du nur einen neuen Tab aufmachst, übernehmen die meisten Browser die bestehenden Cookiedaten und somit auch die gleiche Session.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hi vbprogger,

das war die Lösung!
Ich hatte zwei mal den IE geöffnet und das war das problem.

Mit IE und Firefox hat es dann auf einmal funktioniert -- hat mich echt viel Zeit gekostet nach einem Fehler zu suchen der gar nicht existiert.

Danke

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

...deswegen so wenig wie möglich mit der Session arbeiten.
Macht besonders das Arbeiten mit mehreren Seiten parallel schwierig und fehleranfällig.

A
350 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo Abt,

das mit den Sessions ist ein guter Tipp ABER :
Was ist mit Anwendungen die darauf angewiesen sind ?

Bisher lösen wir es so, das bei jedem Request die Daten aus der DB geholt werden und lokal damit gearbeitet wird
Also so :

View -> hole Daten -> Model1 , bei Post speichern weiter zu View2 -> hole Daten -> Model2

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Da gibts kein Aber: MVC4 - Objekte übergeben