Laden...

United Space Federation - Entwickler sucht Verstärkung

Erstellt von maxkhl vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.136 Views
M
maxkhl Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
United Space Federation - Entwickler sucht Verstärkung

Hallo!

Da ich momentan alleine an einem, meiner Meinung nach, großartigem Spielkonzept arbeite, wollte ich mich mal hier im Forum erkundigen, ob jemand Interesse hätte mich dabei zu unterstützen.

Ich entwickle das Spiel mit C# und MonoGame (von XNA umgestiegen). Die ersten Ansätze konnte ich bereits umsetzen und habe dazu auch schon ein Video auf Youtube hochgeladen.

Youtube Video - USF Techdemo

Das (Gameplay-) Konzept ist relativ überschaubar:

United Space Federation (kurz: USF) ist eine Weltraumsimulation in der Ego-Perspektive. Der Spieler kann sich frei in seinem Raumschiff, im Weltall und auf (vorerst sehr kleinen) Planeten bewegen. Das Weltall wird dabei ständig nachgeneriert und ist somit unendlich groß. (jedenfalls so lange wie die Festplatte mitmacht) 
Der interessante Teil an USF ist das Anpassen der Raumschiffe. Ausrüstungsgegenstände für das Raumschiff können frei an jeder Oberfläche des Raumschiffs platziert werden. Außerdem kann der Spieler sein Schiff mit Bordcomputern ausrüsten. Bordcomputer steuern die einzelnen Komponenten, die mit dem Raumschiff verbunden sind. Die Programmierung wird per Drag & Drop in einem Benutzerfreundlichen Node-Editor vom Spieler übernommen. 

Ein konkretes Beispiel: 
Um den Vorwärts-Schub des Raumschiffs zu gewährleisten, muss der Spieler am hinteren Ende des Raumschiffs eine oder mehrere Schubdüsen anbringen. Außerdem benötigt er einen Energiegenerator, einen Schubregler und einen Bordcomputer. Wurden alle Komponenten irgendwo am Raumschiff platziert, kann der Spieler über den Bordcomputer eine Energieverbindung des Generators und der Schubdüse herstellen. Anschließend muss er im Node-Editor des Bordcomputers den Ausgangswert des Schubreglers (einfaches I/O Prinzip) mit dem Eingangswert der Schubdüse verbinden. Wenn der Spieler jetzt den Schubregler mit dem Mausrad bewegt und genug Energie vorhanden ist, leitet der Bordcomputer die Eingaben an die Schubdüse weiter und die Schubdüse bewegt das Raumschiff in die entgegengesetzte Richtung.

Der Fokus liegt auf dem Sammeln und Kombinieren verschiedener Materialien um daraus neue oder bessere Komponenten für das Raumschiff herzustellen. (Crafting) 
Baupläne oder fertige Geräte kann der Spieler in herrenlosen Raumschiffwracks in gefährlichen Asteroiden- und Strahlungsfeldern oder auf Planeten finden. 
Material für die Bauvorhaben kann der Spieler auf Planeten oder in Asteroidenfeldern abbauen.

Für dieses Prinzip stehen unter anderem folgende Gegenstände/Geräte zur Verfügung:
[list]
[*]Schub- und Steuerdüsen (variable Stärke und Effizienz)
[*]Energiegeneratoren
[*]Steuerelemente (Hebel, Knöpfe, Joysticks, usw.)
[*]Anzeigeelemente (diverse Bildschirme und LED-Ticker)
[*]Waffensysteme (Laser und Kinetisch)
[*]Schutzschildgeneratoren (Energie und Antigravitation – praktisch in Asteroidenfeldern) 
[*]Antennen/Scanner
[*]Kameras
[*]Lampen 
[*]Möbel (Stühle, Tische, Behälter, usw.)
[*]Warp-Antrieb (Schnellreise)
[*]Bohrer (Mineralienabbau)
[*]uvm.
[/list] 

Bei einem gut ausgerüsteten Raumschiff werden die Feineinstellung der Energieverwaltung und die Interaktion der Komponenten untereinander eine zunehmende Herausforderung.
Der Mehrspieler-Modus und das damit einhergehende PvP sollen einen zusätzlichen Anreiz auf das perfektionieren des eigenen Schiffs bieten. 
Im Einzelspieler-Modus wären eine Story und KI-Gegner denkbar. 

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich merke, dass das alleine nicht machbar ist. Gerade bei der Klassenstruktur und anderen Dingen wäre es sehr hilfreich, wenn man darüber Diskutieren kann.

Deshalb suche ich also einen umgänglichen C# Entwickler, der auf solche Spiele steht und diese Idee mit mir realisieren möchte. Erfahrungen mit MonoGame und Spieleentwicklung sind nicht nötig. Es wäre aber wichtig dass du das lernen möchtest.

Falls du Interesse hast, kannst du mich per Mail (maxkhl@hotmail.de), Steam (MaxKhl) oder auf meinem Ts3 Server (ts.maxkhl.com - hänge dort täglich ab ca. 19:00 Uhr rum) erreichen. Du solltest ein Headset haben, damit wir uns im Teamspeak oder Skype unterhalten können.

Ich habe im Anhang noch einen Screenshot eingefügt. Weitere Bilder könnt ihr in meinem Skydrive anschauen.

Danke fürs lesen!

MaxKhl