Laden...

Erfahrungen mit Test Framework (für .NET) gesucht.

Erstellt von Neokil vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 708 Views
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Erfahrungen mit Test Framework (für .NET) gesucht.

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche Erfahrungsberichte für Test Frameworks (für .NET), da ich zwar viele verschiedene Frameworks gefunden habe, aber keine wirklichen Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen.
Bisher klingen die Projekte csUnit und xUnit.net für mich am vielversprechensten, aber auch hier kann ich keine wirklichen Erfahrungsberichte finden.

Benötigt wird das Framework hauptsächlich um in C# geschriebene Datenbankanwendungen und CRM-Plugins (ebenfalls C#) zu testen.
Wenn jemand Erfahrungen hat oder weiß wo ich etwas interessantes zum Thema finden kann, würde ich mich darüber sehr freuen.

Gruß
Neokil

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Was spricht gegen einfache Unit Tests?
Wenn du nur bestimmte Ergebnise prüfen willst reichen auch die Default Unit Tests oder?

Nachtrag:
Wir arbeiten hauptsächlich mit den normalen Unit Tests.
Ob sich ein Framework lohnt, kann ich nicht direkt sagen.
Bei komplexen Tests wie Webseiten/Anwendungen bestimmt aber für Tests um Abläufe innerhalb der Software zu testen reichen die Unit Tests eigentlich aus.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Ich habe xUnit verwendet und kann nichts Negatives darüber sagen. Allerdings ist es das einzige Testing-Framework, dass ich bisher verwendet habe und ich habe wenig Erfahrung damit.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi Neokil,

was fehlt dir denn in der Test-Umgebung, die schon im VisualStudio integriert ist?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning