Laden...

VS-XAML-Editor (Cider?): Formatierung erzwingen wie im CodeEditor (CTRL+K+D)?

Erstellt von MillionsterNutzer vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.026 Views
M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren
VS-XAML-Editor (Cider?): Formatierung erzwingen wie im CodeEditor (CTRL+K+D)?

Hallo zusammen,

bei meinem Umstieg auf WPF arbeite ich nun zum ersten Mal mit dem XAML-Editor von Visual Studio (der heißt Cider, richtig?). Dabei vermisse ich die Möglichkeit das XML automatisch richtig einrücken zu lassen wenn man mal nachträglich etwas verschoben hat.
Beim regulären Codeeditor von VS geht das mit CTRL+K+D - für Cider konnte ich nichts vergleichbares finden.
Kann mir jemand von euch kurz einen Tip geben?

VG

Ralf

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo MillonsterNutzer

Prüfe ob "Dokument formatieren" wirklich CTRL + K + D entspricht. Je nach Einstellung kann das anderst sein ( Vb, C# ..... )

Hier noch ein Link bezüglich Auto formatting the XAML.

Beste Grüsse

Diräkt

M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Diräkt,

du hast mich falsch verstanden: CTRL + K +D wird beim XAML-Editor nicht funktionieren - deshalb hab ich ja auch gefragt wie ich mein XAML schön einrücken lassen kann.

Der Link zu akjoshi's Blog hat mir aber super geholfen! Habe das Thema nun im Griff dank seiner Ausführungen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Ralf