habe ein Problem mit dem Schließen meiner GUI.
Auf meiner GUI befindet sich ein Button der eine andere Form öffnet:
Form2 settings = new Form2();
settings.Show();
settings.Focus();
this.Hide() // Wenn ich hier .Close() verwendet stürtzt die Anwendung ab!
Nachdem ich nun auf Form2 bin und hier alles einstellen kann(speicherpfad etc.) habe ich auch hier einen Button der eine weitere Form öffnet:
Form3 db = new Form3();
db.Show();
db.Focus();
So nun öffnet sich auch diese Form und hier stelle ich alles ein. Nachdem ich Form3 schließe FormClosing - Event:
Form2 settings = new Form2 ();
settings .Show();
settings .Focus();
So nun bin ich wieder bei Form2 hier sind wieder die Optionen zu sehen. Wenn ich diesen jetzt auch schließe, FormClosing - Event:
Form1 App = new Form1 ();
App.Show();
App.Focus();
Nun bin ich wieder bei der Form1, hier startet die Anwendung, bis hierhin alles gut. Doch wenn ich jetzt auch diese Form schließe, FormClosing - Event:
Application.Exit(); // bei this.Close() stürtzt die Anwendung wieder ganz ab!
Kommt die Fehlermeldung:
Fehler |
Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden. |
Diese Fehelermeldung kommt drei mal und wenn ich dann auf Beenden klicke, stürtzt die Anwendung nach den 3 Fehlermeldungen ab (Prozess muss beendet werden).
Jetzt weiß ich leider nicht woran das liegt, habe schon einwenig gesucht, doch mein Problem habe ich damit nicht lösen können.
Habe auch einige Test durchgeführt, zum Beispiel wenn ich Form2 öffnen lasse und diesen wieder schließe, ohne Form3 aufzurufen und dann Form1 schließe, Schließt sich die Application Super ( im Task-Manager ist die Anwendung nicht zu finden ). Doch sobald ich nach Form2, das Form3 öffne und Form1 schließe möchte, kommt jedesmal diese Fehelermeldung.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.
Lg