Laden...

Kommandozeilenprogramm nach Veröffentlichung Parameter mitgeben

Erstellt von GrafWasserrutsche vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 702 Views
G
GrafWasserrutsche Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Kommandozeilenprogramm nach Veröffentlichung Parameter mitgeben

Hallo zusammen,

ich habe eine Kommandozeilenanwendung geschrieben, in welcher ich über die Main-Methode den Wert in args[0] abfrage und dort abhängig vom Wert unterschiedliche Methoden aufrufe. Innerhalb von Visual Studio 2012 funktioniert das auch über die Debugging-Optionen.

Dort gebe ich z.B. menu ein und in args[0] steht dann auch menu beim Aufruf drin.

Jetzt veröffentliche die Anwendung "Erstellen -> TestAnwendung veröffentlichen", z.B. nach D:\TestAnwendung, habe dann auch dort die TestAnwendung.application, kann aber hier irgendwie über die Kommandozeile keinen Parameter beim Aufruf übergeben.

Habe ich hier was Grundlegendes übersehen? Muss ich noch zusätzlich irgendwas machen?

309 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Warum brauchst du unbedingt ClickOnce?

Erstelle die Anwendung auf "Release" neu und und schon hast du eine ganz normale .exe in deinem Projekt Verzeichniss (bin/Release).

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

S
269 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo GrafWasserrutsche,

Durch ClickOnce-Veröffentlichung erstellst du ein Setup...
Wenn die Anwendung installiert ist, sollten die Kommandozeilen-Parameter, z.B. über eine Verknüpfung, wieder funktionieren (jedoch nur auf die installierte Anwendung, sprich "exe" bezogen)!

Wenn du kein Setup benötigst, verweise ich mal dezent auf den Beitrag von Scavanger 😃

so far
Karill Endusa

G
GrafWasserrutsche Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Ah! Super! Voll am einfachen Weg vorbeigesemmelt 😃 Dankeschön!