Laden...

WinCE Installationspaket unter Win8 - "Section [RegKeys] has no data"

Erstellt von trib vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.882 Views
T
trib Themenstarter:in
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
WinCE Installationspaket unter Win8 - "Section [RegKeys] has no data"

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auf Windows 8 gewechselt und nach einiger Zeit auch alles lauffähig eingerichtet. (Registry-Eintrag damit VS immer als Admin startet, usw.)

Nun möchte ich ein unter Win7 funktionstüchtiges Visual Studio 2008 Projekt neu erstellen.
Es handelt sich dabei um eine CE 6.0 Anwendung, die auf einem MDE laufen soll.
Dort ist ein Installationspaket enthalten, welches folgenden Fehler schmeißt:

Fehlermeldung:
Fehler beim CAB-Assistenten von Windows CE. Weitere Informationen finden Sie im Ausgabefenster.

Das Ausgabefenster liefert dann folgendes:> Fehlermeldung:

ÿWarning: Section [RegKeys] has no data
Warning: Section [DefaultInstall] key "AddReg" - there are no section entries to process
Error: CAB file "C:\Kunden\MDE Solution 1.0.0\Release\MDE Solution.CAB" could not be created

*Die Meldung tritt bei jedem CE Installationspaket auf *Es gibt keine Registry-Einträge oder Ähnliches in dem Installer *Neu erstelltes Projekt mit Installationspaket liefert den selbigen Fehler *Hinzufügen eines Registry-Eintrages ändert auch nichts

Jegliche Suchanfragen liefern dasselbe Ergebnis. "Ignorieren Sie einfach diese Warnung". Nur dass es sich bei mir um einen Fehler und keine Warnung handelt und das Paket nicht erstellt wird.
Ein weiterer Vorschlag war, den Inhalt im Debug/Release-Ordner zu löschen (CabWiz.log & MDE Solution.inf). Diese änderte aber ebenfalls nichts am Ergebnis.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was diese Meldung verursachen könnte?

T
trib Themenstarter:in
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich habe oben genanntes Problem weiter analysiert. Die Problematik mit dem RegKey ist dabei auch nicht der springende Punkt. Es handelt sich schließlich nur um eine Warnung, die man z.B. durch Anlegen eines Leeren Keys oder das entfernen in der Inf-Datei, die im Debug oder Release Ordner des Setups liegt, beheben kann.

Aber: Nachdem das Projekt erstellt wurde und der Installer die *.inf Datei für das Installationspaket abgelegt hat, wird außerhalb von VS diese an das Programm "cabwiz.exe" in den SDK-Tools übergeben.
Da mein Benutzerverzeichnis auf D: liegt, habe ich dort den Fehler vermutet. Also alles nach C:\Temp kopiert und die cabwiz.exe über die Konsole manuell ausgeführt. Weiter ohne Ergebnis.

Meine Lösung ist nun ein Windows7 VPC mit selbiger Installation. Dort funktioniert es auf Anhieb.
Unschön, aber imho nicht anders zu lösen.

Gruß
trib