Laden...

OpenPop Authentifizierungsprobleme von Remote Server

Erstellt von nicky vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.584 Views
N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
OpenPop Authentifizierungsprobleme von Remote Server

Hallo,

ich benutze OpenPop.NET um E-Mails aus einem GoogleMail Account abzurufen. Lokal klappt das super aber auf einem Remote Windows 2003 Server bekomme ich folgenden Fehler:

Server did not accept user credentials

Der Benutzername und das Passwort sind definitiv korrekt. Sonst würde es ja auch lokal nicht funktionieren...
Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte? Kann es sein das GoogleMail die Server IP zurückweist? Aber dann müsste ich doch eine andere Nachricht bekommen. Sowas wie "Connection declined" oder ähnlich. ?(

Ich freue mich auf eure Antworten.

nicky

16.834 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ich verwende GoogleMail nicht.. aber haben die nicht standardmäßig IMAP und man muss POP3 aktiv über die Einstellungen freischalten?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Abt

Ich verwende GoogleMail nicht.. aber haben die nicht standardmäßig IMAP und man muss POP3 aktiv über die Einstellungen freischalten?

Ich weiss per Zufall dass es so ist.

Aber wenn lokal POP geht, muss es ja auch in den Einstellungen freigeschaltet sein.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

16.834 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hät ja sein können, dass er gar nicht weiß, dass er lokal IMAP nutzt 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Mit einer auf POP beschränkten Library, ja 😉

@nicky
Schau mal hier:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

16.834 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

"Lokal" hatte ich zB als Eingabe in Outlook interpretiert.

N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Abt: Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe den Client lokal sowie Remote getestet.

@Peter Bucher: Danke für den Link, allerdings habe ich das schon versucht bevor ich diesen Thread eröffnet habe. 😃

nicky

N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hallo,

ich habe mich heute nochmal an das Projekt gesetzt. Das Problem war doch recht einfach zu beheben. Der Zugriff wurde blockiert weil Google den Standort als ungewöhnlich eingestuft hat und mich vor Fremdzugriffen schützen wollte.

Naja, es liegt halt nicht immer am Code... 😃