Laden...

Bilder ohne genaue URL auslesen

Erstellt von idragon vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.083 Views
Thema geschlossen
I
idragon Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Bilder ohne genaue URL auslesen

Hallo,
ich habe mich Wund gegoogl'd und frage nun hier nach, da mir die Ansätze fehlen.
Und zwar möchte ich Bilder aus einer Webseite in einer PictureBox anzeigen lassen - noch ganz einfach, jedoch soll es die Bilder ohne genaue URL anzeigen.

Es ist eine reine Bilder Seite, also müsste es nicht ganz so schwer sein, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll.
Die URLs der Bilder sind z.B. so:

WEBSEITE.com/#newest/*/103232:::

Öffnet man dieses Bild in einem neuen Tab, dann ergibt sich folgende URL(mit Dateiendung):

img.WEBSEITE.com/2013/06/:::

Wäre nett, wenn jemand ein paar Ansätze für mich hätte, Danke im voraus !

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo,

string.format und [Hinweis] Wie poste ich richtig? sollten deine Ansätze sein.

I
idragon Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Habe mir den Hinweis schon mehrmals angeschaut, jedoch wüsste ich jetzt nicht, was ich davon nicht eingehalten habe.
Ich kenne zwar string.format, wüsste aber nicht in welcher Hinsicht es mir helfen könnte.

Habe jetzt rausgefunden, dass ich nur die ID benötige, jedoch müsste ich nun die oberste URL rausfiltern, könntest du mir dazu vielleicht noch einen Tipp geben, wie man dies umsetzen kann?

N
232 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Was ist denn bitte eine "oberste URL"?

  1. HTTPWebRequest um den Quelltext der Seite zu laden.
  2. RegEx um die Bilder zu filtern.
  3. Schleife um die Bilder zu laden.
  4. Wird dein Thread leider in den nächsten Minuten geclosed... 😄

Grüße

16.806 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Mir scheint so, dass Du a) die Grundlagen nicht verstanden hast, weshalb Du mehrfach darauf angesprochen wurdest. String.Format wird schon das sein, mit dem Du ans Ziel kommst. Eigentlich eine Kombination aus Elementen for und Format etc. Aber wie gesagt: Grundlagen
b) wirst Du wohl unberechtigterweise Bilder von einer Webseite ziehen.
Wenns erlaubt oder gewünscht wäre gäbe es sicher entsprechende Schnittstellen oder einen FTP Zugang.

Daher ist hier auch nun zu.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1

Thema geschlossen