Laden...

Doc, Docx, Xls, PDF in WPF-Anwendung darstellen

Erstellt von Schleifer vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.340 Views
S
Schleifer Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Doc, Docx, Xls, PDF in WPF-Anwendung darstellen

Hallo,

wie sieht es mit der Darstellung von Dokumenten innerhalb einer WPF-Anwendung aus?

Den Ansatz über Webbrowser bzw. Frame kenne ich. Sofern ich das richtig verstehe, ist man aber auf das Verhalten des Internet Explorer bezüglich des Umgangs mit den jeweiligen Typen angewiesen.

XPS als Zielformat und mittels Microsoft.Office.Interop die jeweiligen Quellformate konvertieren, habe ich zu mindest mit Word-Dokumente erfolgreich getestet. Bedarf es dazu einem installierten Word?

MoonPdfPanel sehe ich mir gerade an, wobei ich bisher noch kein PDF erfolgreich darstellen konnte. Jedenfalls geht dieses Control den Weg, dass PDF-Seiten via Bitmap angezeigt werden.

GemBox.Document habe ich mir ebenfalls angesehen. Ist kostenpflichtig. Kostet für Excel extra und stellt wohl keine PDFs dar.

Über Anmerkungen, Ideen, Ansätze usw. wäre ich dankbar. (Es geht mir hier wirklich nur um einen Einblick in potenzielle Ansätze. Pros, Contras.)

// Hintergrund: Eine kleine Anwendung, die einen (mit Absicht) spartanischen Filebrowser/-Explorer beinhaltet und ausgewählte Dateitypen/Dokumente darstellt. Diese sollen optional zoombar sein und einfach durchzublättern, wenn mehrseitig. Die Dokumente sollen vermutlich auf einem Netzlaufwerk gespeichert werden und der Zugriff erfolgt durch multiple Klienten. Die Klienten sind Rechner mit Touch-Display und Win 7.

p.s. wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist mein .NET Horizont begrenzt. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich mit "Webapps" auf Basis von Sencha Ext Js und Touch beschäftigt.

S
417 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo Schleifer,

als Entwickler des MoonPdfPanels helfe ich dir gerne weiter falls du damit Probleme hast.
Was genau klappt nicht?

S
Schleifer Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Es war wohl gestern schon zu spät für mich. Jetzt läuft alles wie gewünscht. Ich finde deinen Viewer angenehm schnell. Gute Arbeit.

*edit*

ZoomToHeight() wirft eine NullReferenceException. Woran könnte das liegen? 😃