Laden...

koordinaten der mausspur in eine datei schreiben

Erstellt von der_Brain vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.490 Views
D
der_Brain Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
koordinaten der mausspur in eine datei schreiben

hat jemand ne Idee für ein Codeschnipsel der mir eine Datei schreibt in der die Mauskoordinaten über einen beliebigen Zeitraum eingetragen werden
das Eintragen in die Datei soll dann mit einem beliebigen Tastenkürzel beendet werden können

ich würd das ja über ein array machen und dieses dann an die datei übergeben, aber da die aufzeichnung länger dauern kann hab ich angst das das array zu groß wird und dann zu probs führt
kann ich das array auch zwischendurch schon mal an die datei übergeben, und wie?

und wie komm ich dann wieder an die koordinaten ran um daraus eine sichtbare linie zu erstellen

viele fragen, ich weiß aber ich bin ganz zuversichtlich das hier jeman ist der diese problem für kinderkram hält und mir helfen kann!!!

bitte bitte

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi!

Am besten geht das in C# ja mit ner Liste und einer Struktur.

struct
{
  long x;
  long y;
};

Dann schreibste dir eine Klasse für eine Liste, d.h. du musst dynamisch Speicher anfordern.
Was auch geht. Ebenfalls die Struktur und diese Binär direkt in eine Datei schreiben, also immer in dem moment wo du die Koordinaten ermittelt hast. Dann kannst du sie auch wieder Binär direkt in die Struktur einlesen.

Koordinaten kannst du mit einem der Mouse-Events für deine Form (oder wenns nur auf einem Steuerelement sein soll auch daruf) ermitteln. Weiß nicht MouseMove oder so, aber das kannst du auch in der MSDN (msdn.micrsoft.com) nachgucken.

Bei sowas wäre eine Map gut, wie in C++, vielleicht kommts ja noch in C#.

Code-Hacker

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Erstelle Dir eine Point-Klasse und eine Klasse für eine PointList. Du speicherst Deine Punkt in der Point Klasse und fügst sie dann in Deine PointList ein.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Code-Hacker
Bei sowas wäre eine Map gut, wie in C++, vielleicht kommts ja noch in C#.

In vielen anderen Sprachen nennen sich assoziative Felder wie die C++ map 'Dictionary', so auch in der .NET Welt;

Klassen die System.Collections.IDictionary implementieren (IDictionary erbt übrigens ICollection und IEnumerable): Hashtable, HybridDictionary, ListDictionary, SortedList, etc., sowie diverse (abstrakte) Basisklassen ... mit Whidbey wird es sicher auch endlich ein generisches Dictionary geben, dass dann wohl auch analog zur std::map verwendet werden kann ...