Laden...

Tatsächliche Höhe einer Textbox (quasi ein innerHeight) ermitteln

Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3 Posts 564 Views
Tatsächliche Höhe einer Textbox (quasi ein innerHeight) ermitteln

Hallo @all,

in einem Formular verwende ich eine mehrzeilige TextBox, die über einen vertikalen ScrollBar verfügt. Über einen Button wird das Formular mit FormPrint (noch einmal danke dafür an juetho) ausgedruckt. Die Anwender sprechen mich jetzt an das sie den vollständigen Inhalt der TextBox im Ausdruck haben möchten.

Hier habe ich mir überlegt die Controls des Formular in ein Neues Formular zu übertragen und dieses per FormPrint drucken zu lassen. Die besagte Textbox soll hier dann keinen ScrollBar erhalten und der vollständige Inhalt sichtbar sein.

Was ich mich dazu frage:
wie ermittle ich die dafür erfoderliche Höhe der TextBox?
Gibt es eine Option die Höhe gescrollten Bereich zu ermitteln?

Viele Grüße und vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende,
telfa

Hi telfa,

es scheint sich mir um das gleiche Problem zu handeln wie in Listview komplett drucken

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Hi MrSparkle,

danke Dir für den Hinweis.
Das geht in die gleiche Richtung.
Gerade fällt mir ein des es evtl möglich ist die erforderliche Höhe mittels eines Label zu ermitteln. Mit gleicher Schriftart. Einzig die Breite des Label müsste dann evtl vorgegeben werden.

Ist aber einen Versuche wert, oder?

Viele Grüße,
telfa