Laden...

Dateisystem mit C# auslesen

Erstellt von sigmabg vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.703 Views
Thema geschlossen
S
sigmabg Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Dateisystem mit C# auslesen

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und wollte gleich mit einem Problem meinerseits anfangen.
Ich programmiere seit ein paar Monaten mit C# davor mit C und C++ und wollte jetzt einfach mal fragen. Ist es Möglich meine komplette lokale Ordnerstruktur anzuzeigen (wie im Browser File:////C:/) also mit C# das Dateisystem auslesen in HTML code umgenerieren und dann anzeigen zu lassen. Und um das ganze noch ein wenig spezieller zu machen möchte ich nur Ordner und pdfs angezeigt haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Mfg SBG

5.657 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi sigmabg,

schonmal in die Doku geschaut? Unter DirectoryInfo findet sich ein Beispielcode, der dir weiterhelfen sollte.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

16.806 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ja.
Bitte beachte aber [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 und 1.1.1
Namespace Sytem.IO

64 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Für die Suche nach den Dateien wird dich der System.IO Namspace sicherlich weiter bringen.

Insbesondere:
Directory
FileInfo

Ansonsten ist es aber auch gern gesehen wenn du vorher einmal den Artikel : [Hinweis] Wie poste ich richtig? durchließt.

Insbesondere 1.1 und 5

++Rekursion ++
(lat. , die) siehe Rekursion

Thema geschlossen