Laden...

Taster in Datagridview-Zelle einfügen, der schon beim Drücken reagiert und nicht erst beim Loslassen

Erstellt von Jenny92 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 615 Views
J
Jenny92 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Taster in Datagridview-Zelle einfügen, der schon beim Drücken reagiert und nicht erst beim Loslassen

Hallo Zusammen,

ich muss einen Taster einfügen in einer DatenGridView-Celle. Es soll ein Event ausgelöst werden, sobald die Maus geklickt wird (linke Taste), also nicht beim loslassen sondern beim Drücken und während des Drückens. Ich sollte auch Wissen wie lange den Taster (ungefähr) bereits gedrückt wird, aber das ist erstmal Nebensache. Ich habe dazu ein "Image" mit dem entsprechenden Symbol einfügt und ein Event, wenn man auf das DatenGridView drück, aber stelle jetzt fest das das CellClickevent erst beim Loslassen ausgelöst wird, also für ein Taster ungeeignet.

Könnte jemand mir auf die Sprünge helfen mit meinem Taster, habe ich beim Suchen in diesem Forum nur ganz spezielle Sachen gefunden, ich brauche wirklich nur einen einfachen Taster für einen Touchpanel (Drucken: sofort Event)

Liebe Grüße,

Jenny.

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Jenny92,

hier bist Du mit den Events CellMouseDown und CellMouseUp wohl auf der besseren Seite.
Mit CellMouseDown bekommst Du das Taster-Init und mit CellMouseUp das Taster-Exit.
Über die Argumente kannst Du die Celle ermitteln und die Taster für mehrere Zellen separat behandeln.

Viele Grüße,
telfa

J
Jenny92 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Oh danke, das war genau was ich suchte, hatte zu komplizierte Suchbegriffe eingegeben, dann kommt man sofort auf irgendwelche Sonderfälle...

Vielen Dank 😃

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Jenny92,

das kenne ich auch.
Aber da helfen wir gerne.

LG, telfa