Laden...

Version aus Dateinamen ermitteln

Erstellt von KingDaniel vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 882 Views
Thema geschlossen
K
KingDaniel Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Version aus Dateinamen ermitteln

Guten Tag,

unzwar habe ich das Problem.
Ordner werden als String Array übergeben.
Aufbau ist wie folgt:
001-3.0.0-Folder1
002.3.0.1-folder2
003-4.0.4
004-Beta2

Ich brauche aus diesen Ordnernamen jeweils die Versionsnummer die hinter dem ersten "-" anfängt und endet hinter dem 2. "-" bzw. beim Ende.

Wie kann ich das am besten angehen, habe es bereits mit Regex versucht bin jedoch gescheitert.

Vielen Dank im Vorraus

L
416 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

habe es bereits mit Regex versucht bin jedoch gescheitert.

Dann kannst du allerdings nicht sonderlich viel Energie investiert haben.
Mit [Artikel] Regex-Tutorial & On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab ist das selbst als blutiger Regex Anfänger in <30min zu lösen.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Ganz umständlich lässt sich das auch mit String.IndexOf() lösen. Aber Regex ist deutlich eleganter. Und wie schon gesagt, das lässt sich innerhalb kürzester Zeit anhand des Tutorials lösen.

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Thema geschlossen