Laden...

Size bei TabControl

Erstellt von alf468 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.381 Views
A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Size bei TabControl

Ich habe unten in meiner WnForm ein TabControl.Diese soll ,wenn sich die Size der Form ändert , weiter nach unten gezogen werden.Wenn ich das per Anchor mache geht das TabControl endweder weiter nach oben und unten (Bottom und Top) oder nur nach unten (Bottom).
Wie geht das, dass die Form sich nur nach unten Streckt wenn die Form größer wird?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

entweder an allen vier Seiten verankern oder DockStyle.Fill.

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bei DockStyle.Fill sieht man gar nix mehr und bei Anchor in alle Richtungen geht das TabControl auch in die Höhe 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

sorry, hatte die Frage beim ersten Lesen nicht genau verstanden. Zweiter Anlauf:

AnchorStyles.Bottom | AnchorStyles.Top in Verbindung mit MinimumSize

Wenn du das nicht willst, musst du auf Resize reagieren und dort die Größe des TabControls selbst anpassen.

herbivore