Laden...

Formelausdrücke als Wertzuweisung

Erstellt von softwarefreak vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 820 Views
Thema geschlossen
S
softwarefreak Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Formelausdrücke als Wertzuweisung

Hallo,
ich bin neu.

Aufgabe: Formulieren Sie die Formelausdrücke als Wertzuweisung

x = af + cd / ah - bd

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Kann mir jemand die Aufgabenstellung anhand eines anderen Beispiels erklären?

Vielen Dank.

I
36 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Ich kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Eine Wertzuweisung ist ja z.B. x = 10, also Variable = Wert .

Es wären natürlich noch Konstruktionen denkbar wie:
int a = 10, b = 20, c = 30;

Ich weiß nur absolut nicht, wie man sinnvoll diese Gleichung damit umformen sollte.

Edit:
Mir kommt da spontan ein Gedanke.
Könnte damit gemeint sein die eigentlichen Rechnungen aufzulösen und in richtiger Reihenfolge und Gruppierung per Zuweisung zu lösen?

Also

c = a + b * x;

umzubauen nach

c = x;
c *= b;
c += a;

Ist eigentlich wenig sinnvoll, aber noch das Beste was mir einfällt.

++++ Tag ein, Tag aus: HTML-Programmierer beklagt monotone Arbeit ++++
++++ Ein Witz auf seine Kosten: Masochist kann nur gequält lächeln ++++
++++ Nichts dran: Model leugnet Magersucht ++++

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Bitte keine Crossposts, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2.

Siehe http://forum.chip.de/c/formelausdruecke-wertzuweisung-1738131.html

Mal abgesehen davon, dass es sinnvoller ist, den Aufgabesteller zu fragen, wie die Aufgabe gemeint ist.

Thema geschlossen