Laden...

HTTP-Requests nicht in Wireshark

Erstellt von jov97 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.466 Views
J
jov97 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
HTTP-Requests nicht in Wireshark

Moin,

Folgendes Problem: ich sende eine GET-Request an den Server, bekomme auch eine Antwort. Jedoch loggt Wireshark ab dem 2. oder 3. Mal diese Request garnicht mehr mit, nur die Antwort dazu, und der Server meldet mir, dass ich x mal verbunden bin. Ich nehme daher an, dass die Verbindung nicht geschlossen wird (?!) und Wireshark erst dann loggen würde (kenne mich mit WS nicht so gut aus, gibt es da eine Möglichkeit, auch noch offene Verbindungen anzusehen?)

Quelltext meiner Request-Funktion:

public string SendGetRequest(string uri)
        {
            HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(uri);
            req.Method = "GET";
            req.UserAgent = "Mozilla/10.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/27.0.1453.94 Safari/537.36";
            req.Accept = "text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/asterisk;q=0.8";
            req.CookieContainer = cookies; //vordefinierter Container
            HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)req.GetResponse();
            cookies.Add(response.Cookies);
            Stream st = response.GetResponseStream();
            StreamReader sr = new StreamReader(st);
            string buffer = sr.ReadToEnd(); //alles wird gelesen
            st.Close(); //stream wird geschlossen
            response.Close(); //antwort auch
            pagelist.Items.Add(uri); //unwichtig
            return buffer;
        }

Hab ich irgendwas vergessen? Eigentlich habe ich doch alles an der Verbindung geschlossen.

Besten Dank im Voraus!

Lieber eine Glatze als gar keine Haare.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
  1. Schon mal das Protokoll HTTP näher begutachtet und gesehen, wie die Kommunikation funktioniert?