Laden...

Dynamische Hintergrundfarbe in rdlc Reports anhand der PageNumber

Erstellt von Noodles vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.096 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren
Dynamische Hintergrundfarbe in rdlc Reports anhand der PageNumber

Hallo,

ich möchte in einem Report ein Hintergrundbild ab Seite 2 anzeigen. Dazu habe ich folgenden Code in den Report eingefügt:

Public Function IsFirstPage()
 Return Me.Report.Globals!PageNumber = 1
End Function

Um Code zu sparen, zeige ich das Vorgehen an der Hintergrundfarbe (was auch nicht funktioniert):

Expression der BackgroundColor Eigenschaft des Report-Body:

=IIF(Code.IsFirstPage(), "Red", "Green")

Lasse ich mir den Wert von Code.IsFirstPage() auf der jeweiligen Seite ausgeben, steht auf Seite 1 "True", ansonsten "False".

Hat jemand eine Idee warum das Setzen des Hintergrundes nicht funktioniert? Wird die Hintergrundfarbe nur einmal gerendert und gilt dann für alle Seiten?
Alternativ kann ich natürlich auf Seite 1 ein Panel einbauen und mit der Hintergrundfarbe weiß belegen, dass würde das Problem lösen.
Dennoch interessiert mich ob der Report dieses dynamische Verhalten nicht kann?

Viele Grüße