Laden...

WPF Textbox: Borderbrush beim Fokuserhalt gesucht

Erstellt von m.grauber vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 549 Views
M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
WPF Textbox: Borderbrush beim Fokuserhalt gesucht

Hallo!

Wenn unter Windows 8 eine WPF Textbox den Focus erhält, wird sie anders gefärbt. Ich habe bereits viele "SystemColors. ..." durchgesehen, aber diese exakte Farbe nicht gefunden. Wird da von Windows evtl. noch an der Opacity gespielt?

Wie komme ich in C# auf diese Brush?

Meintestbutton.Foreground=SystemColors.UnknownBrush;

(z.B. HighlightBrush oder ActiveBorderBrush ist es zumindest nicht)

Hat denn wirklich niemand eine Idee?

Danke

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]

M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Weiß vielleicht jemand, nach welchem Begriff ich suchen könnte? Das ist ja wahrscheinlich schon eine Systemfarbe?

Es gibt schon einige Blautöne bei den Systemfarben aber alle weichen ab. Es muss also irgendwo anders hinterlegt sein.

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]