Laden...

Problem mit Binding

Erstellt von CoderboyPB vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 891 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Problem mit Binding

Ich habe folgendes Beispiel aus dem Buch Visual C# 2008 Kompendium, S. 758


<Window x:Class="WpfApplication5.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        Title="MainWindow" Height="350" Width="525">
    <Grid>
        <Button 
            Height="{x:Static System.Parameters.IconHeight}"
            Width="{x:Static System.Parameters.IconWidth}"
            Content="{Binding Path=Height, RelativeSource={RelativeSource Self=}}"
            />
    </Grid>
</Window>

Ich bekomme nun für die ersten beiden Markuperweiterungen die Meldung, dass 'dervgeschachtelte Parameter System Parameters nicht unterstützt wird',
bei Content bekomme ich ne Fehlermeldung, dass 'Relative Source nicht in eine Zeichenkette verwandelt wird'
(oder so ähnlich)

Allerdings benutze ich VS Express Desktop 2012. Liegt es daran, dass sich da im Hintergrund einiges geändert hat?
Sorry, aber wenn das in einem Lehrbuch steht, erwarte ich ja mal eigentlich, dass es richtig ist ...
Was also ist hier falsch? Irgendjemand ne Idee?

M
78 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
<Button
        Height="{x:Static SystemParameters.IconHeight}"
        Width="{x:Static SystemParameters.IconWidth}"
        Content="{Binding Path=Height, RelativeSource={RelativeSource Self}}"
        />
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Grummel ...
Danke erst mal.
Ich werd' gleich zum Tier:

Erstens: System.Parameter mit dem Punkt dazwischen, dass habe ich Hornochse einfach nur falsch abgelesen, aber leider sieht man sowas auch beim Nachschauen einfach nicht ...
beim Content Binding hat sich das = durch die 'Intellisense' reingemogelt. Ich selber habe das NIE getippt, weshalb ich es ebenfalls übersehen habe.

Meinetwegen kann der Admin diesen Thread gerne löschen, in meinen Augen jedenfalls ist er jetzt überflüssig ... 😉