Laden...

Unpacking RAR Archiv (unabhängig von dem verwendeten Packer)

Erstellt von landy14 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 987 Views
L
landy14 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Unpacking RAR Archiv (unabhängig von dem verwendeten Packer)

Hallo allerseits,

die Frage steht oben, ich versuche mit Hilfe von C# ein .RAR Archiv zu entpacken.
Dieses .RAR Archiv hat immer exakt 1 Datei und wird erstellt aus einem Long Binary Data aus einer Datenbank (siehe 'BLOB').

Womit dieses Archiv gepackt wird kann ich so nicht sagen, vermutlich aber nicht mit 7Zip oder WinRar.

Kann man dieses Archiv entpacken ohne zu wissen womit es gepackt worden ist ?
Sprich ist .RAR immer gleich gepackt vom Kompressionsalgorithmus her?

Wenn es möglich ist, bräuchte ich ein paar Beispiele, bevorzugt ohne das Einbinden zusätzlicher DLLs, falls nicht anders möglich bitte mit kleiner Verlinkung zu einem Beispiel.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hast Du Dich überhaupt informiert, was hinter RAR steckt?
Allein wenn dem so wäre, würdest Du wissen, dass .NET hier nativ natürlich nichts bietet bzw. bieten kann. Wenn man dann auch noch auf die Idee kommt, und Google mit "c# rar" verwendet, dann bekommt man - wer hätte es gedacht - tatsächlich auch noch Infos, wie man mit C# RAR behandeln kann - nämlich über eigene Implementierungen oder Bibilotheken.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo landy14,

Sprich ist .RAR immer gleich gepackt vom Kompressionsalgorithmus her?

ein Blick in RAR hätte gezeigt, dass in der Versionsgeschichte von UnRAR verschiedene Kompressionsalgorithmen verwendet wurden und es auch Änderungen im Dateiformat gab. Insofern lautet die Antwort auf deine Frage also nein.

Anderseits gibt es natürlich Bibliotheken, bei denen man davon ausgehen kann, dass diese zumindest alle gängigen RAR-Dateien entpacken können. Insbesondere bei der Bibliothek direkt vom Hersteller (UnRAR.dll von WinRAR and RAR archiver addons) würde ich davon ausgehen. Vielleicht findest du für diese Bibliothek im Netz sogar schon fertige .NET-Wrapper.

herbivore

A
52 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

such mal nach Ionic.Zip das müsste gehen ist ne dll mit der du fast alles entpacken kannst

Gruß Alexander Schill

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Womit dieses Archiv gepackt wird kann ich so nicht sagen, vermutlich aber nicht mit 7Zip oder WinRar.

Dann ist's eher unwahrscheinlich, dass es tatsächlich Rar ist. Obwohl es einige Programme gibt, die Rar entpacken, kann nur Rar (bzw. WinRar) dieses Format erstellen.

Schau doch mal mit einem Hexeditor in die Datei, ob Du etwas auffälliges siehst. Kannst Du die Datei mit 7zip o.a. Tools entpacken?