Laden...

WPF: Fehler beim Suchen nach Resourcenverzeichnis

Erstellt von Pico1184 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 5.650 Views
Pico1184 Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
WPF: Fehler beim Suchen nach Resourcenverzeichnis

Hallo zusammen,

ich komme gerade mit meinen zwei Resourcenverzeichnissen nicht klar, und zwar habe ich ein ResourceDictionary "CustomEllipse" und ein ResourceDictionary "CustomRectangle" in einem Projektunterverzeichnis "Dictionary".

Die Buildeigenschaften beider ResourceDictionarys steht auf "Resource".

Nun möchte ich diese in der App.xaml zusammenfügen.

Dazu:


   <Application.Resources>
        <ResourceDictionary>
            <ResourceDictionary.MergedDictionaries>                
              <ResourceDictionary Source="Dictionary/CustomEllipse.xaml"/>
                <ResourceDictionary Source="Dictionary/CustomRectangle.xaml"/>
            </ResourceDictionary.MergedDictionaries>
        </ResourceDictionary>
    </Application.Resources>

Leider bekomme ich hier aber einen Fehler "Fehler beim Suchen nach Ressourcenverzeichnis "Dictionary/CustomEllipse.xaml" und "Fehler beim Suchen nach Ressourcenverzeichnis "Dictionary/CustomRectangle.xaml".

Aber wieso? Das sollte doch alles soweit passen....steh hier irgendwie auf dem Schlauch?!?!

Dazu wird noch ein weiterer Fehler angezeigt aber mit dem kann ich leider auch gar nichts anfangen: "Inheritor of the ResourceDictionary is expected".

Hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße Pico

S
417 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo,

du schreibst oben "Dicitionarys", aber verweist auf ein "Dicitionary"-Verzeichnis. War das nur ein Tippfehler?

Pico1184 Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

du schreibst oben "Dicitionarys", aber verweist auf ein "Dicitionary"-Verzeichnis. War das nur ein Tippfehler?

Sorry war nur ein Tippfehler, habs oben korrigiert!

Grüße Pico

5.299 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

keine Ahnung - bei mir gehts. Kannst du eine Sample-Solution anhängen, die den Fehler reproduziert?

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

Pico1184 Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Kannst du eine Sample-Solution anhängen, die den Fehler reproduziert

Wie kann ich hier eine Solution hochladen. Meine hat eine Größe von ca 3MB. Kann aber hier nur max 256KB hochladen?!?!Grüße Pico

5.299 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

na, dann bau eine Sample-Solution, die den Fehler reproduziert - anners kommste nicht weiter.
Sehr oft findet sich bei solchen Sachen der Fehler wie von selbst, wenn man erst versucht, ihn zu reproduzieren.
gugge auch [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

Der frühe Apfel fängt den Wurm.