Laden...

MEF/Plugins: DLL's werden geladen, aber nicht als Composition

Erstellt von Tossi65 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.222 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
MEF/Plugins: DLL's werden geladen, aber nicht als Composition

Guten Morgen an alle,
ich habe da folgendes Problem:
ich habe eine Anwendung mit PlugIns unter Verwendung der MEF gemacht.
Das funktioniert auch echt super. Zumindest lokal!
Nun will ich die Anwedung auf einem Netzlaufwerk, welches freigegeben ist, auslagern und per Verlinkung starten. Das Programm startet, aber die Module werden nicht geladen. Im Debugger kann ich sehen, dass die DLL's geladen wurden aber nicht als Composition.


DirectoryCatalog suchen = new DirectoryCatalog(@Application.StartupPath + ModulPfad);
            CompositionContainer worker = new CompositionContainer(@suchen);

Kennt jemand das Problem?

Danke Tossi

1.552 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo Tossi65,

bei diesem Problem greift die Code Policy. Du musst explizit angeben, dass Assemblies von Remotequellen volle Vertrauenswürdigkeit gewährt werden soll oder nicht. Dies erreichts du indem du in der App.config folgende Zeilen einfügst:


<configuration>
   <runtime>
      <loadFromRemoteSources enabled="true"/>
   </runtime>
</configuration>

Siehe auch: <loadFromRemoteSources>-Element

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo Michael,
habe ich probiert, aber das geht auch nicht. Bekomme eine Exception beim Programmstart. Und laut Microsoft wird dieser Mechanismus nicht mehr unterstützt.

Danke Tossi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Tossi65,

laut Microsoft wird dieser Mechanismus nicht mehr unterstützt.

und da steht nirgends dabei, durch was der Mechanismus ersetzt wurde?

herbivore

T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo Herbivore,
nein ich habe nichts anderes gefunden. Ich habe mir verschiedene Ladefunktionen angeschaut, die finden irgendwie die Schnittstelle nicht. Alles ein wenig komisch.
Wenn das wirklich nur am Rechtesystem von Windows liegt, ist das schon Mist. Mein Kollege und ich haben schon das ganze Internet durch sucht und einiges probiert. Ohne Erfolg. Ich will ja nur für diese Programm die MEF über Netzwerk nutzen.

Danke Tossi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Tossi65,

und dass es vielleicht gar nicht MEF spezifisch ist, sondern an [FAQ] NET 2.0 Programm startet nicht vom Netzlaufwerk (SecurityException) liegt.

herbivore